Henks Formwert / DRC

Heute sind wir nach Lüneburg gefahren um uns der Beurteilung von Frau Assenmeyer-Feyel zu stellen (DRC). Wir sind so stolz, dass Henk mit „vorzüglich“ beurteilt wurde.

Gesamtbeurteilung: Gute Größe, sehr maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr guter Behang, typischer Ausdruck, vorzügliches Gebäude, schöne Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegungen.

Kopf insgesamt: kräftig/ typisch
Oberkopf: breit/ flach
Stop: mäßig
Pigment: kräftig
Auge: Form: mittelgroß     Farbe: mittel          Ausdruck: sanft / typisch
Oberlefzen: schöner Bogen
Unterlefzen: trocken, stark pigmentiert
Gebiss: Schere, P4 unten rechts fehlt
Behänge: korrekt/ normal
Gebäude insgesamt: vorzüglich
Hals: trocken / korrekt
Brust: breit / korrekt
Vorbrust: gut
Lenden: korrekt / kurz
Rücken: gerade
Kruppe: leicht abfallend
Rute: Ansatz gut / korrekt getragen / Otterrute
Knochenstärke: gut
Vorhand-Läufe: gerade
Vorhandwinkelung: korrekt
Ellenbogen: korrekt
Schulter: schräg
Hinterhand-Läufe: gut / korrekt
Pfoten: Katzenpfoten
Gangwerk Vorderhand: korrekt
Gangwerk Hinterhand: korrekt / raumgreifend

Keine zuchtausschließenden Fehler

Keine Auflagen

Schulterhöhe: 58 cm
Deckhaar/ Unterwolle: ok
Kondition: muskulös

Verhalten während der Beurteilung: aufdringlich, freundlich / zutraulich

Ich freu mich sehr, ein bisschen Angst hatte ich vor dem Stellen. Das hatte ich nur für mich zu Hause geübt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.