über mich

Henk mit 6 Wochen

Moin! Unser Henk wurde am 24.01.2009 in Ellerau im Kennel „Von der Tarpenbek“ mit 8 Geschwistern (noch 5 Rüden und 3 Hündinnen) geboren. Er wog bei der Geburt 380 Gramm, seine schwersten Geschwister, Herr Paul und Hollyhunter, brachten stolze 450Gramm auf die Waage. Im Verlauf der nächsten 8 Wochen, in denen wir ihn regelmäßig bei seiner supernetten Züchterin Sabine Wolters-Arp besuchen durften, nahm er kräftig zu und wog mit 7 Wochen 6650 Gramm, bei der Abgabe mit 8 Wochen schon 7,7 kg. Heute ist er 22 Wochen alt und bringt 22 kg auf die Waage- ein kräftiges Kerlchen!

Henk übertrifft alle unsere Erwartungen- er ist für uns der perfekte Hund und wir haben sooo viel Spaß mit ihm! Er ist total lieb und entspannt und macht einfach alles mit. Von Anfang an gab es keine Probleme mit dem Autofahren und auch zur Arbeit hat er mich schon vom ersten Tag an begleitet. Er spielt total gern und trägt beinahe alles mit sich herum, was er findet…dabei haben wir schon so manche „freudige“ Überraschung erlebt… Der junge Herr ist verrückt nach Gießkannen und Besen jeglicher Art und Form. Hamburg-Lokstedt ist wesentlich sauberer geworden seit er bei uns lebt, denn er sammelt bei Spaziergängen verschiedenartigsten Müll auf und trägt ihn bis nach Hause.

Wasser hat er gleich gern gehabt, ist aber zunächst darin herumgeplanscht ohne zu schwimmen und hat versucht, es greifen oder zu beißen. Jede Pfütze wird begeistert durchrannt. Seit gut 10 Tagen schwimmt er richtig und bringt uns begeistert und unermüdlich das Wasserdummy (auch, wenn wir uns das Prinzip des richtigen Apportierens noch einmal zu Gemüte führen müssen…).

19.02.2010: Röntgenergebnis

ED frei
HD B2/B2

7.03.2010: Wesenstest

Der 13 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeglichen in Temperament und Bewegung. Er spielt gern.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit sind gut zu sehen.
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten sind sehr gut zu sehen.
Er ordnet sich gern und vertrauensvoll unter.
Die Bindung ist sehr gut.
Menschen gegenüber ist er freundlich, braucht sie aber nicht so sehr. Die einengenden Situationen sind kein Problem.
Im Parcours baut er von Station zu Station leichte Unsicherheit auf, lässt sich an alles heranführen.
Er ist schussfest.
Ein ausgeglichener, etwas weicher, sensibler Rüde, der den Test zusammen mit seiner Führerin durchläuft.

4.09.2010 Begleithundeprüfung A + B

Mit gutem Ergebnis   (65/80) hat  Henk mit Frauchen die BHP in Teil A und B bestanden

 

17.09.2011 Formwert

hier meine Ergebnisse vom Formwert (DRC)